Ginsheimer Kantorei > Termine > Gottesdienst

Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Ginsheim:

in der Regel jeden Sonntag, 10:30 Uhr

Nähere Infos bzw. evtl. Änderungen siehe
Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Ginsheim

Die nächsten Gottesdienste:

Die Evangelische Kirche Ginsheim ist in der Regel tagsüber für das stille Gebet geöffnet.
Wegen der laufenden Sanierung des Kirchendachs kann die Kirche derzeit leider nur an den Wochenenden geöffnet werden.

Gottesdienste digital

Die Katholische Pfarrgruppe Mainspitze sowie die Evangelischen Kirchengemeinden in der Mainspitze hatten für Weihnachten 2020 sowie für Karfreitag und für Ostern 2021 jeweils zu einem gemeinsamen "digitalen" Gottesdienst eingeladen, die auf Rhein-Main-TV ausgestrahlt wurden und anschließend auch online zur Verfügung stehen. Bei diesen Gottesdiensten konnte jeweils ein Ensemble der Ginsheimer Kantorei einen Beitrag zur musikalischen Gestaltung leisten.
  • GOTTESDIENSTLEITUNG: Pfarrerin Ellen Schneider-Oelkers (Evangelische Kirchengemeinde Bauschheim), Pfarrer Karl Zirmer (Katholische Pfarrgruppe Mainspitze), Pfarrer Klaus Gottschlich (Evangelische Kirchengemeinde Bischofsheim)
  • ORGANISTIN: Susanne Zimmermann
  • FÜRBITTEN: Manfred Stotz (Kath. Kirchengemeinde Bischofsheim),  Annegret Groß (Ev. Kirchengemeinde Bischofsheim), Brigitta Schlechta (Kath. Kirchengemeinde Ginsheim), Emil Nussbeutel (Ev. Kirchengemeinde Gustavsburg)
  • MITGLIEDER DES KAMMERCHORS DER GINSHEIMER KANTOREI: Sopran » Anke Krüger, Antje Rauch, Alt » Elisabeth Ossendorf, Brigitte Ploch, Tenor » Ingo Stoffel, Bass » Armin Rauch
  • PRODUKTION: Bilder & Kamera » Torsten Silz & Tiger, Szenische Umsetzung & Schnitt » Andrea Engler & Axel S.

• > online auf www.gigutogo.de oder auf www.youtube.com