Ginsheimer Kantorei > Kirche > Stiftung

Stiftung Evangelische Kirche Ginsheim

Im Jahr 2006 wurde die „Stiftung Evangelische Kirche Ginsheim“ ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Ginsheim finanziell zu fördern. Der Stiftungsstock speist sich im Wesentlichen aus Grundstücksverkäufen und ist seither langsam weitergewachsen. Jährlich werden Zinsen ausgeschüttet, über deren Verwendung der Stiftungsrat entscheidet. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Projekte mit den Zinserträgen unterstützt. Ein großer Teil der Erträgnisse floss in die Erhaltung und Ausstattung der Gebäude, denn gut ausgestattete Räumlichkeiten sind für die Gemeindearbeit eine wichtige Voraussetzung. Die Gemeindegruppen wurden und werden bei besonderen Projekten und Vorhaben unterstützt; ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Kirchenmusik.

Jährlich findet eine Stiftungsversammlung statt, auf der über die Entwicklung der Stiftung berichtet wird. Hierzu eingladen sind die Stiftungsgründer und die Zustifter. In der Kirche, an der rechten Emporensäule im Eingangsbereich, befindet sich die Stiftungstafel, auf der die Gründungsstifter benannt sind.

Sie möchten unsere Stiftung mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns. Hier die Kontodaten:

Volksbank Mainspitze eG, IBAN: DE93 5086 2903 0001 8689 00 / BIC: GENODE51GIN

Ab 10 Euro erhalten Sie eine Spendenquittung, die Sie beim Finanzamt steuerlich absetzen können.

Ab einer Spendenhöhe von 250 Euro sind Sie „Zustifterin“ oder „Zustifter“, bekommen eine Urkunde und werden künftig zur Stiftungsversammlung eingeladen. Wir freuen uns darauf, Sie dort begrüßen zu können.

Weitere Informationen zum Thema "Stiftung" finden Sie auch auf der Website der Evangelischen Kirchengemeinde Ginsheim und in dem in der Kirche ausliegenden Stiftungs-Flyer.