Ginsheimer Kantorei > Chor > CD

Kammerchor auf CD!

Lodovico Viadana: "Cantate Dominum" und "Exultate iusti", Orlando di Lasso:
                "Jubilate Deo", Johannes Jeep: "Musika die ganz lieblich Kunst", Paul Peuerl: "O Musica",                 Thomas Morley: "Sing we and chant it", Baldassare Donati: "Villanella alla Napolitana", Johann Eccard:                 "Nun schürz dich Gretlein", Pierre Certon: "Je ne l'ose dire", Pierre Attaingnant: "Tourdion",                 Johann Hermann Schein: "Holla, gut G'sell", "Der Abt der reit" und "Ihr Brüder, lieben Brüder mein                ", John Dowland: "Komm zurück, Herzallerliebste mein" Leonhard Lechner: "Gott b'hüte dich",                 Johannes Brahms: "All mein Gedanken, die ich hab" und "Ich fahr dahin, wenn es muss sein",                 Gottfried Wolters: "O du stille Zeit", Johann Sebastian Bach: "Nun ruhen alle Wälder" und "                Bleib bei uns wenn der Tag entweicht", Melchior Vulpius: "Hinunter ist der Sonnen Schein",           Josef Gabriel Rheinberger: "Abendlied"
Für den Inhalt der CD bitte anklicken!
Der Kammerchor der Ginsheimer Kantorei gab am 19.09.2009 in der Evangelischen Mauritius- Kirche Essenheim ein Gastkonzert mit heiteren und besinnlichen a-cappella-Werken von der Renaissance bis zur Romantik: Lieder zum Lob Gottes und der Musik, über Liebe, Abschied und Sehnsucht, aber auch Tanz- und Trinklieder. Die vorliegende Aufnahme beinhaltet einen Mitschnitt dieses Konzerts.

Hörproben: